wer bin ich ? ich heiße Dieter

Freitag, 23. März 2012

Morgenstimmung in der Siegaue

Spontan habe ich morgens auf dem Weg ins Büro einige Fotografien in der Siegaue gemacht. Die Siegaue ist ein Naturschutzgebiet und einige Kilometer weiter fließt die Sieg in den Rhein.

… die Sieg …


Sonnenaufgang …



… an den Weiden trieben die ersten Blüten …

… Auenlandschaft …

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder.
    Sie strahlen so viel Frieden und Ruhe aus.
    *herrlich*

    Viele Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  2. Hej Dieter,

    wie gut, dass solche Landstriche noch gibt. Eine Möglichkeit schon am Morgen sich selbst zu finden.

    Gruß Beate (mit Erinnerung an die schwäbischen Donauauen)

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Gegend und das Morgenlicht unterstreicht diesen Eindruck noch!
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Aue ist kurz vor dem Erwachen, eine schöne Fahrradtour.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Über die Sieg bin ich gerade auch gefahren und (wegen außergewöhnlich langem Stau auf der A3 - also Stau ist um diese Zeit da immer, aber so was von lang?) erstmal übern Rhein und später wieder zurück. War aber inzwischen kein morgendlicher Raureif mehr drauf. Dafür bin ich genau in den Feuerball rein gefahren (jedenfalls kurz vor seinem heutigen Untergang). Ich mag Auenlandschaften sehr, wohne ja auch in einer, aber an einem anderen Rheinnebenfluss)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz besonders wundervolle Lichtstimmungen, die du am frühen Morgen in diesem Naturschutzgebiet eingefangen hast, Dieter. :-)
    Besonders mag ich diese Raureifbilder und das Foto mit dem einzelnen Baum, den die Sonnenstrahlen quasi umhüllen.
    Ruhe und Frieden, das ist es, was die Fotos ausstrahlen. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Superbe ! Le printemps arrive doucement mais sûrement !!!
    Bon week-end ou bonne fin de semaine !

    AntwortenLöschen
  8. Hervorragende Fotos und eine wunderschöne Landschaft.
    Gruß Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  9. Toll, wenn man so ein Ausflugsziel in der Nähe hat!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder das Licht am Morgen ist gut eigefangen.Es sieht kalt aus auf den Bildern.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  11. Schöne friedliche Stimmungen hast Du da fotografiert!
    Ich bin ja eher so ein Fotomensch ;-) als ein "Vieltext"-Leser, drum begeistert von diesem Post!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen