wer bin ich ? ich heiße Dieter

Samstag, 17. März 2012

auf der Krönungsstraße von Frankfurt am Main nach Aachen

Auf meinen Rennradtouren fahre ich am liebsten dort, wo mich keinerlei Autoverkehr stört. Beispielsweise über Wirtschaftswege. Auf diese Art und Weise habe ich die Krönungsstraße gekreuzt. Sie war eine Handelsroute im Mittelalter und führte über einen Höhenzug zwischen Bonn und dem Ahrtal. Die Windmühle stammt aus dem 19. Jahrhundert.


… Gesamtüberblick …


… Übersichtstafel …


… von hier aus bin ich gekommen …


… Kopfsteinpflaster …


… Windmühle …



… Details  …


… Mauerwerk der Windmühle …


… in dieses weitschweifige Gelände mit Apfelbäumen bin ich weitergefahren …

Kommentare:

  1. Eine interessante Fotoserie sehr schön.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  2. Stahlblauer Himmel, da macht so eine Radtour natürlich besonders viel Spaß. Du hast dir eine interessante Route ausgesucht, Dieter. Und es gibt interessante Sachen unterwegs zu entdecken. Gut, dass du die Kamera immer mit dabei hast. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das sind tolle Bilder! Und Kopfsteinpflaster mit dem Rennrad ist ja echt mal mutig.... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr cool!

    Bezüglich des Kopfsteinpflasters schließe ich mich Sarah-Maria an :)

    AntwortenLöschen
  5. toll wo du überall entlang fährst und das gerattere auf dem Kopfsteinpflaster ist eine richtige Rüttelmaschine!
    Schönen Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Bildergalerie präsentierst Du uns wieder!
    Besonders gefällt mir der "gerupfte" Schatten an der roten Türe.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen