wer bin ich ? ich heiße Dieter

Samstag, 16. Juni 2012

Antiquitäten-Schmiede

Gelegentlich macht es uns Spaß, über Flohmärkte zu bummeln. Gerne besuchen wir den Flohmarkt in der Rheinaue - da dieser jeden dritten Samstag im Monat stattfindet, kollidiert dies mit dem Schwimmkurs unseres kleinen Mädchens. Daher haben wir in diesem Jahr noch keinen Flohmarkt geschafft. Auf Flohmärkten an Baumärkten oder Supermärkten fehlt uns die Atmosphäre. Als ich zufälligerweise an der Antiquitäten-Schmiede vorbei gekommen bin, war ich fasziniert. Im Innenhof war ich mittendrin in einem Flohmarkt ...


Eingangsschild ...







Innenhof ...

Kommentare:

  1. Hej Dieter,

    ...Flohmärkte, auch für mich gerne immer wieder! Hier in Schweden ist das traditionell. Übrigens ein bemerkenswerter Zug der Menschen hier oben, dass Second Hand nichts Abwertendes hat.

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. schön sind die Bilder von der Antiquitäten Schmiede!
    Das Foto mit den Fenstern - und das mit der Gießkanne auf dem Tisch mag ich ganz Besonders :-)
    lieber Sonntagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. gerade ist mir eingefallen ... wir haben ja immer noch Samstag *g*

    AntwortenLöschen
  4. Wie herrlich,da wäre ich gerne mitgegangen.
    LG und einen schönen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Solche Orte mag ich auch sehr....da ich nicht dabei sein konnte, bedanke ich mich ganz herzlich für deine Fotos!
    ♥lichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dieter,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine netten Worte.
    Bei deinen Bildern über die Antiquitäten-Schmiede fällt mir mein Pfingstausflug ein. Wir waren mit Freunden in Chemnitz in einer Trödelhalle. Dort gibt es einfach alles. Viele wirklich alte Gegenstände, die z. B. die Babelsberger Filmstudios immer wieder bei ihrer Requisitensuche ausleihen.
    Natürlich bin ich auch fündig geworden. Jetzt besitze ich zwei alte Fenster, eine Zinkgießkanne, einen alten Eimer, einen ganz alten Kochtopf und noch so einige Kleinigkeiten.
    Sicher verstehst du jetzt, warum mir deine Bilder Spaß machen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Dieter, in dieser Schmiede hätte ich auch gerne gestöbert, weil, wie man an deinen Fotos erkennt, dort Atmosphäre herrscht. Ein Innenhof macht sich immer sehr gut, weil man auch Grün vorfindet. Flohmärkte bei Supermärkten oder Baumärkten, dafür kann ich mich ebenfalls nicht begeistern.

    Toll, dass du uns in diese Schmiede mitgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. _Diese_ Art von Flohmarkt
    lasse ich mir auch gefallen!
    Deine Bilder laden dazu ein.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Stilleben, auch ich hätte dort gerne ein wenig fotografiert

    tolle Fotos hast du mitgebracht

    LG Arti

    AntwortenLöschen