wer bin ich ? ich heiße Dieter

Samstag, 18. August 2012

The Doors - People are Strange

... befasst sich mit Menschen. 




So fremd, aber doch vertraut. Menschen im Alltag beobachten, so wie sie sind, wie sie sich verhalten, wie sie gekleidet sind, wie sie sich bewegen. Gerne bin ich ein stiller Beobachter.



Menschen machen es sich im Park bequem.



Ohne Handy oder Smartphone geht gar nichts mehr.




Menschen vergnügen sich im Biergarten.



Reges Treiben herrscht im Bahnhöfchen - einem früheren Bahnhof der Schmalspurbahn.



Menschen lümmeln sich im Eiscafé herum.



Ich lasse mir mein Spaghetti-Eis schmecken.

Und beobachte dabei die Menschen. Ich lasse mir mein Eis auf der Zunge zergehen. Und ich summe dabei die Doors: "People are Strange".

Kommentare:

  1. Hallo Dieter
    The Doors mit Jim Morrison, People are Strange,
    oh wie schön, was waren wir jung damals, lang ist´s her. Ein herliches Lied.

    Ich mag es auch in einem Strassencafe zu sitzen, ein leckere Eis zu essen, und die Menschen und das bunte Treiben zu beobachten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich sehr interessant, die Menschen im Alltag zu beobachten, schöne Gedanken Dieter.
    PS: den Hokkaidokürbis höhlt man nicht aus, erstens sind es kleine Früchte und zum anderen ist die Schale nicht hart, die kann man mit essen. Aus großen Kürbisse machen wir auch Gesichter, aber die schmecken nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, lieber Dieter,
    unsere Artgenossen sind eine ziemlich interessante Spezies - ich mach das auch gerne, mich z.B. in ein Straßencafe setzen und ihnen zusehen. Romane könnte man damit füllen... :o))
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    PS: Musikalisch scheinen wir ein paar Gemeinsamkeiten zu haben, ist mir schon aufgefallen... The Doors hört man hier in Rostrosenhausen auch gern.

    AntwortenLöschen
  4. gerade höre ich die Doors ... ja ... ich bin auch gerne ein stiller Beobachter :-)
    lieber Samstagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Dieter,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :) Oh ja, bei Beate schau ich auch gern vorbei.
    Schon seit ich ein Kind war habe ich gern 'beobachtet' und mit den Jahren leider festgestellt, dass wir uns immer weniger Zeit für die wirklich schönen Momente des Lebens nehmen. Immer in Hektik und Stress laufen wir durchs Leben und schauen nicht nach links oder rechts. Uns entgehen die kleinen Blumen, die sich zwischen Pflastersteinen behaupten, der Tanz einer Libelle, das Wolkenspiel an einem windigen Tag und noch viel mehr...das ist sehr traurig.
    "Halte Deine Augen und Dein Herz offen, dann wirst Du das Wunder des Lebens sehen und spüren"
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  6. By dividing up the party at several peoples houses you make it easy on yourself.
    For adults, a virtual makeover of hair and makeup may be the equivalent of a little one hood game, with an improved style sensibility that tends to make the knowledge each entertaining and inspirational.

    At each house you have the hostess serve something small to eat, and
    host a small game.

    Also visit my blog post: aftonbladet

    AntwortenLöschen
  7. Its peak season, June through August, is smack in the
    middle of New Braunfels' hottest, sunniest weather season. About the time I woke him up it dawned on me that he was having an allergic reaction to the medication. If you love racing, you'll
    want to check out Der Bahn in Schlitterbahn West.

    Also visit my page; water shoes

    AntwortenLöschen
  8. Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.
    Popular prizes include sports tickets, cash and vouchers for drinks, food
    - and dollars off of tabs. The Bull's Head Pub, Bangkok.

    Feel free to surf to my web page :: pub quiz area

    AntwortenLöschen
  9. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.
    You must definitely be planning to make it special and memorable by keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best games.
    The Bull's Head Pub, Bangkok.

    My web blog brainstormer pub quiz answers

    AntwortenLöschen
  10. Narrow blood vessels lie alongside the intestines of the earthworm and they absorb the nutrients from the
    alimentary canal feeding the rest of the body.
    *Rounds table format. The Bull's Head Pub, Bangkok.

    My weblog; pub quiz names

    AntwortenLöschen