wer bin ich ? ich heiße Dieter

Dienstag, 18. September 2012

Award


Von der lieben Angelika habe ich diesen Award verliehen bekommen. 


Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und darüber freue ich mich sehr. Nachdem ich in der Köln-Bonner Gegend heimisch geworden bin, versorgt mich Angelika mit allerhand schönen Bildern aus meiner früheren Heimat und lässt meine Vergangenheit auf diese Weise fortleben.

Diesen Award darf ich nun an 5 Blogger weitergeben und das sind die Regeln:

1. der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
2. man muss über den Award auf seinem Blog berichten
3. der Blog des Verleihers muss auf seinem eigenen Blog verlinkt werden, damit dieser bekannter wird
4. der Award muss an 5 Blogger weiter gegeben werden und sie müssen von der Nominierung unterrichtet werden
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.

Ich habe lange darüber nachgedacht, an wen ich den Award weiter reiche. Dazu bin ich quer durch Deutschland gereist.

Noch zum Rheinland gehörig, ist mir als erstes Marita – die Dällerin – eingefallen. Ihre Impressionen aus dem Siegtal beeindrucken mich. Sie wohnt in einem sehr schönen Abschnitt des Siegtals, wo sich die Sieg mäandrierend durch die Landschaft windet.

Ich bleibe in NRW und wechsle ins entfernte Westfalen. Dort gärtnert Elke in ihrem Reihenhausgarten. Ich genieße die bunte Vielfalt in ihrem Garten. Elke erzählt wunderbare Geschichten über all ihre kleinen Dinge in ihrem Garten.

Von NRW geht es nun nach Baden-Württemberg. Oder von Dortmund nach Karlsruhe, denn Nelja ist dorthin umgezogen. Nelja beherrscht eindrucksvoll die Kunst, knapp mit relativ wenig Text und etlichen Bildern die Banalitäten und die Dinge des Alltags auszudrücken.

Schließlich geht es genau in die andere Ecke Deutschlands – irgendwo in Sachsen. Das Leben ist bunt in der Mittelgebirgslandschaft der Lausitz. Am meisten begeistern mich die Sonnenaufgänge und –untergänge, die Ulrike fotografiert hat. 

Jo's Garten-Blog bekomme ich geografisch nicht einsortiert. Sie hat eine Art Metamorphose durchlaufen vom reinen Garten-Blog zu einem Blog, der sich mit heterogenen Themen befasst. Spirituelles findet sich dort, Jo meckert über die fehlende Kundenorientierung bei meinem Arbeitgeber, sie beschreibt Eindrücke mitten aus der Natur. Es macht Spaß, ihren Blog zu lesen.


Kommentare:

  1. Hallo Dieter,

    da sage ich doch gleich mal :

    "Herzlichen Glückwunsch !!"

    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dieter,
    Schön das ich Dir mit dem Award eine Freude machen konnte.
    Werde Dich bestimmt weiter mit Bildern aus der heimat versorgen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dieter,
    vielen Dank, dass du an mich gedacht hast.
    Das freut mich natürlich sehr, und ich kann das Kompliment nur zurückgeben: Ich lese immer gerne in deiner Themenvielfalt mit.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dieter, deine Weitergabe ehrt mich sehr. Aber bitte nicht böse sein. Ich nehme grundsätzlich eine Stöckchen und Awards mehr an. (Das war mal sehr schlimm, kommt immer so in Wellen.) Außerdem geht es bei mir im RL zur Zeit etwas anders zu als geplant (siehe letzter Post bei mir).
    Also vielen Dank! Ich fühle mich geehrt. Kann aber aus unterschiedlichsten Gründen nocht angemessen reagieren.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen

  5. Hallo Dieter!
    Herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Na, diesen Award hast Du ja schneller gefunden und auch mal weitergegeben.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dieter,
    ich habe im Moment wenig zeit, daher ist es für mich auch schlecht den Award an mehrere Personen weiter zu geben, trotzdem danke ich Dir, vor allem weil Du sagst, dass mein Blog sehenswert ist.
    Eine Weile muss ich noch pausieren, da mir die Zeit fehlt.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, wünsche ich Dir, Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Dieter!!!
    Tausend Dank, das freut mich sehr. Ich habe gerade erst deinen Kommentar zum Award auf meinem Blog entdeckt,die Anreise von Berlin! ist natürlich ein wenig länger, tut mir leid, dass ich erst heute antworten kann. Ich besuche dich hier auch sehr gern, lese deine interessanten Geschichten und freue mich über Eindrücke vom Rhein, die ich wiedererkenne und so liebe.
    Dass du mir den Award weitergeben möchtest ist sehr freundlich, aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich ihn für einen anderen Blogger oder eine andere Bloggerin freigeben möchte.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. ♡lichen Glückwunsch zum Blogaward, den du dir mit deinem interessanten Blog wirklich verdien hast.
    Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Bloggen und eine schöne Woche für dich und deine Familie.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwünsch Dieter :-)
    Lese zwar noch nicht lange hier mit, aber bisher kann ich behaupten ... der Award ist verdient !

    AntwortenLöschen